Blog-Post: 4Players – Wir sind Gaming

Kaum zu glauben: 4Players ist 20 Jahre alt.
Und seit der Gründung im Jahr 2000 durch vier enthusiastische Gamer und Programmierer ist viel passiert.  Wir haben Gaming auf seinem Weg in die Mitte der Gesellschaft begleitet und geformt. Immer am Puls der Zeit. Zwischen „Killerspiel“-Debatten und Spiele-Indizierungen. Über fünf Hardware-Generationen und 15 Konsolen-Launches hinweg.

Vom ersten Tag an haben wir uns auf digitale Inhalte konzentriert, als viele Print-Verlagshäuser das Internet noch skeptisch betrachtet und uns als naive Idealisten belächelt haben.  4Players.de ist eines der langlebigsten und auch international renommiertesten Online-Magazine für Computer- und Videospiele im DACH-Bereich.

Wir erkannten früh, dass das Interesse an Gaming-Services nicht mit dem Kauf des Spiels aufhört. 4Players war eine der ersten Firmen, die in Deutschland und Europa Game- und Kommunikations-Server angeboten hat. Exklusive Partnerschaften mit u.a. Electronic Arts (Battlefield-Serie), Activision (Call of Duty 4) und TeamSpeak (offizieller Serverpartner) belegen, dass 4Players seinen Platz im Gaming-Kosmos mit seinem Wachstums-Potenzial gefunden hat.

Der Markt verändert sich ständig. Wir verändern uns mit ihm. Und wir beeinflussen ihn maßgeblich. Egal welche Gaming-Bedürfnisse man hat – 4Players hat die Lösung. Für Gamer, die ehrliche Meinungen wollen. Für Publisher, denen nur die zuverlässigsten Server gut genug sind. Für Entwickler, die sich auf innovative Community-, Retention- oder Monetarisierungs-Tools verlassen können.

Die Zukunft ist noch nicht geschrieben und wir werden einen wichtigen Beitrag leisten. 20 Jahre Erfahrung, unbändiger Enthusiasmus und Kreativität sind das Fundament, auf dem wir gemeinsam mit der Marquard Group unsere hoch gesteckten Ziele erreichen werden. Wir werden nicht nur begleiten, wir werden mitgestalten: Wie Spiele entwickelt werden und wie diese konsumiert werden. Denn wir sind Gaming.

Wieder einmal sind wir Pioniere: Unser “Gamification as a Service”-Dienst SCILL sucht seinesgleichen. Schüler werden damit mehr Spaß am Lernen haben. Unsere Produkte werden dafür sorgen, dass wir uns mehr bewegen und gesünder ernähren. Spiele werden mit unseren Lösungen mehr Spaß machen. Wir haben eine großartige Zukunft vor uns und wir könnten uns kein besseres Zuhause vorstellen als die Marquard Group.

Phillip Schuster
CEO 4Players GmbH