Pressemitteilung: Mathias Oertel ist neuer Head of Communications & PR der 4Players GmbH

Hamburg, 11.09.2019 – Die 4Players GmbH vergrößert ihr Management-Team: Nach fast 19 Jahren in der Redaktion des renommierten Online-Magazins 4Players.de, zuletzt für annähernd 15 Jahre in der Position des Portal-Leiters, wird Mathias Oertel ab September 2019 die Unternehmens-Kommunikation sowie PR-Arbeit der 4Players GmbH übernehmen.

Geschäftsführer Phillip Schuster zeigt sich erfreut: „Wir sind froh, dass wir mit Mathias eine interne Lösung für diese Position gefunden haben. Er kennt die Strukturen von 4Players, hat sich als kreativer Schreiber sowie Charakterkopf in der Redaktion etabliert und in seiner bisherigen Laufbahn bei 4Players ein weitreichendes Wissen über die Spieleindustrie erarbeitet. Wir sind sicher, dass er dies alles in seiner neuen Position kombinieren und damit effizient helfen kann, die Weiterentwicklung von 4Players als 360-Grad-Dienstleister im Gaming-Bereich zu begleiten.“

Der gebürtige Schleswiger, der Anfang 2001, nur wenige Monate nach der Gründung von 4Players, zur Redaktion stieß und ab 2005 zusammen mit Chefredakteur Jörg Luibl die Doppelspitze des Online-Magazins 4Players.de bildete, blickt gespannt nach vorne: „Nach fast 20 Jahren in der Redaktion fällt es natürlich nicht leicht, dieses eingespielte Team zu verlassen. Die Gestaltung sowie Entwicklung des Portals war in vielerlei Hinsicht ein leidenschaftliches Herzensprojekt“, so Mathias Oertel. „Doch 4Players befindet sich auch abseits des  Magazins oder des Serverdienstes 4Netplayers.de in einer spannenden Wachstums- und Umbruchphase mit zahlreichen Projektentwicklungen. Ich freue mich auf die wartenden Aufgaben.“

Für weitere Informationen sowie bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mathias Oertel
Head of Communications & PR