Pressemitteilung: 4Players.de startet neues Mobilportal

Hamburg, 04.10.2019 – Das Spielemagazin 4Players.de, ein Tochter-Unternehmen der Marquard Media Group, startet nach einer umfassenden Betaphase sein neues Mobilportal. Fans von PC- und Konsolenspielen finden unter mobil.4players.de alles Aktuelle und Relevante aus der Welt der Videospiele.

Das neue mobile 4Players bietet News, Videos, Berichte und Highlights mit Sortierfunktionen. Falls sich Leser nur für eine oder zwei Plattformen interessieren, können sie die Inhalte nach PC, PS4, Xbox One oder Switch filtern. Dank moderner Cloud- und Synchronisations-Technologie kann man sich in Echtzeit mit der aktiven 4Players-Community austauschen.

„Weit über 50 Prozent unserer Leser besuchen 4Players.de über mobile Endgeräte. Es war längst überfällig, diesen Usern eine Plattform zu bieten, die visuell und technisch zeitgemäß ist“, so Phillip Schuster, Projektleiter für das neue mobile Portal sowie Geschäftsführer der 4Players GmbH. „Es ging uns vor allem darum, keine angepasste Desktop-Ansicht oder ein responsives Design, sondern ein speziell auf den Mobilnutzer zugeschnittenes Erlebnis im Look&Feel sozialer Medien zu bieten, das bei Bedarf nahtlos mit dem stationärem Portal verbunden werden kann. In diesem Zusammenhang möchte ich auch der Community danken, die uns in der Betaphase mit Kritik sowie wertvollem Feedback versorgt hat, das in die Entwicklung einfließen konnte.“

Abonnenten des Services 4Players Pur genießen im Mobilportal ebenso wie in der Desktop-Ansicht Werbefreiheit und haben zusätzlich exklusiven Zugriff auf erweiterte Darstellungsoptionen wie z.B. einen „Darkmode“ als alternative Ansicht, Newslisten oder Kommentarsortierung.

“Ich freue mich, dass wir das neue mobile 4Players jetzt in Version 1.0 anbieten. Vor allem die Anbindung des Forums sowie die Darstellung der Inhalte war eine große Herausforderung – immerhin haben wir ein über 20 Jahre gereiftes Archiv und sehr ausführliche Spieletests, die auf dem Desktop teilweise zweistellige Seitenzahlen erreichen“ ergänzt Jörg Luibl, Chefredakteur von 4Players.de. „Wir wollten, dass das Lesen auf Smartphones angenehm und komfortabel ist. Aber wir wollten das Mobilportal auch anders strukturieren, um einen frischen Akzent zu setzen, der mobile Surfgewohnheiten berücksichtigt.”

Ein Video, das die Funktionen des neuen Mobilportals vorstellt, ist unter folgendem Link zu finden:

Pressekontakt:

Mathias Oertel