4Netplayers kooperiert mit Boxelware

4Netplayers, der Serverdienst der 4Players GmbH, und das Erlanger Entwicklungs-Studio Boxelware haben eine Partnerschaft für das Weltraum-Sandbox-Spiel Avorion vereinbart. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird 4Netplayers als Exklusivpartner die offiziellen Game-Server für das Weltraum-Abenteuer zur Verfügung stellen, das seit seiner Veröffentlichung auf Steam Anfang März mehr als 6200 mit überwältigender Mehrheit positive Bewertungen generieren konnte.

Dazu Oliver Paul, Projektleiter 4Netplayers: „Die Partnerschaft mit Boxelware ist für uns ein weiterer Schritt, um unseren Status als einer der größten europäischen Server-Anbieter zu festigen und unser Geschäft international mit weiteren Standorten in den USA auszubauen.
Wir sind sicher, dass wir mit unserem leistungsstarken Rechenzentrum, der langjährigen Erfahrung im Serverbusiness sowie unserer technischen Expertise helfen können, das Online-Spielerlebnis von Avorion effektiv zu unterstützen. Wir sorgen dafür, dass Boxelwares Spielvision ohne Kompromisse sowie lagfrei beim Gamer ankommt.”

Felix Schieber, Game Designer von Avorion, ergänzt: „4Netplayers ist ein sehr kompetenter Partner. Die Serverkapazität ist für uns Gold wert und die Beratung bezüglich der effizienten Nutzung ist für uns ebenfalls sehr wertvoll. Hinzu kommt, dass es für unsere Community sehr vorteilhaft ist, wenn sie ihre eigenen Server unkompliziert auf Knopfdruck hosten können.“

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie auch im Pressebereich.